Der Sinn des Lebens ist die persönliche Entwicklung: Buch 1 x 1 des Bewusstseins

Buch «1 x 1 des Bewusst-Seins: Persönliche Entwicklung als Lebenssinn»
(ISBN 3-8311-1867-1)

Es ist häufig erstaunlich, wie wenig Zeit wir uns nehmen, um uns über ein so wichtiges Thema wie den Sinn unseres eigenen Lebens Gedanken zu machen. Wie leicht wir vorgefasste Meinungen ohne sie zu hinterfragen einfach übernehmen. Oder wie selten wir die Konsequenzen unserer Entscheidungen im voraus gründlich untersuchen.

In diesem Buch wird die menschliche Entwicklung einer Person aufgezeigt und anhand von gut verständlichen Beispielen und einfachen Modellen erklärt. Die persönliche Entwicklung und der Sinn des Lebens stehen im Fokus. Es will zum Nachdenken anregen über das eigene Leben und Hilfen anbieten, wie man sein eigenes Leben im Alltag gezielt verändern kann.

Wer das Buch gelesen hat, wird danach weder in kürzester Zeit grossen finanziellen Reichtum erlangen, noch wird er oder sie von seinen Mitmenschen als «Supermensch» verehrt werden. Der Autor zeigt in diesem Buch aber Wege zu einem mit Sinn erfüllten Leben, zu innerer Ruhe und zu Lebensfreude. Dies nicht etwa fernab von jeglicher Zivilisation als Aussteiger, sondern mitten im täglichen Leben. Und auch nicht nur wenige Wochen pro Jahr in einem speziellen Umfeld, sondern im privaten und beruflichen Alltag, als ganz normaler Mensch.

Übersicht – Der Sinn des Lebens

Was wollen wir in unserem Leben erreichen? Wie wollen wir uns fühlen, wie wollen wir sein? – Über die Zielsetzungen von uns Menschen ist schon viel geforscht und geschrieben worden. Dabei zeigte sich, dass wir letztendlich alle bewusst oder unbewusst nach demselben Ziel streben: Wir wollen uns dauernd glücklich und gesund fühlen, in Har­monie mit uns selbst und unserer Umgebung sein, der Zukunft gelassen und ohne Ängste entgegen blicken können. Wäre es nicht schön, dieses Ziel im Leben erreichen zu können oder ihm zumindest stetig näher zu kommen?

Im Buch „1 x 1 des Bewuss-Seins“ wird erklärt, wie jeder von uns dieses Ziel, diesen Sinn im Leben erreichen kann, welche Hilfsmittel uns dazu zur Verfügung stehen und wie die Entwicklung schritt­weise vor sich geht.

Es gibt zwar immer mehr Angebote für Ersatzhandlungen, welche uns das Erreichen des oben genannten Ziels für ein paar kurze Augenblicke vorspiegeln. Wenn das Glücksgefühl und die innere Ruhe aber ein dauernder Zustand werden sollen, führt kein Weg an der Arbeit an sich selbst, an der persönlichen Entwicklung vorbei. Dies ist der wahre Sinn unseres Lebens. Wir selbst sind dabei unsere besten Lehrer und unsere Umgebung im Privat- und Berufs­leben sind unsere besten TrainerInnen.

Die einzelnen Abläufe und Zusammenhänge unserer persönlichen Entwicklung wer­den in diesem Buch besprochen und mit einfachen Modellen und konkreten Beispielen aus unserem Alltag begreifbar gemacht. Als wichtige Schlüssel zu unserer persönlichen Entwicklung werden insbesondere das Verfolgen der selbst gewählten Lebensziele sowie die Übernahme der persönlichen Verantwortung für die Folgen der eigenen Entscheidungen disku­tiert.  Dadurch kann sich das per­sönliche Bewusstsein entwickeln, was sich schluss­endlich positiv auf das eigene Wohler­gehen auswirkt.

Dieses Buch eignet sich für alle, welche interessiert sind an einer Auseinander­setzung mit sich selbst, mit ihren Freuden und Leiden. Es will Wege aufzeigen und Gedankenanstösse vermitteln, für ein erfülltes, harmonisches Leben und damit zu einer friedvollen Zukunft für alle Wesen auf der Erde.

Die Deutsche Bibliothek – CIP Einheitsaufnahme
Rohrer, J.: 1×1 des Bewusst-Seins: Persönliche Entwicklung als Lebenssinn / J. Rohrer, Oberurnen / Hamburg: UTD Media, 2001 (Reihe «Wendezeit»)
ISBN 3-8311-1867-1

Schlagworte: Den Sinn des Lebens erkennen, seine Lebensziele sinnvoll setzen, seine Verantwortung wahrnehmen und dadurch Harmonie, innere Ruhe und Gelassenheit erlangen. Definition und Entwicklung des persönlichen Bewusstseins. Ausbildung der Charaktereigenschaften und des Wesens. Persönlichkeitsentwicklung, Lebenssinn, Selbst­verantwortung, Eigenverantwortung, Lebenshilfe, Selbstverwirklichung, Selbstbestimmung, Reinkarnation, innere Ruhe, Harmonie, Freude. 

Ueber den Sinn des Lebens Buch
Buch über den Sinn des Lebens und über die persönliche Entwicklung
Buch "1 x 1 des Bewusst-Seins, Persönliche Entwicklung als Lebenssinn"

Dieses Buch erläutert die menschliche Entwicklung anhand von gut verständlichen Beispielen und einfachen Modellen. Es will zum Nachdenken anregen über das eigene Leben und Hilfen anbieten, wie man sein eigenes Leben gezielt verändern kann.

URL: https://wendezeit.ch/buch-1-x-1-des-bewusstseins-sinn-des-lebens-lebenssinn/

Name: 1 x 1 des Bewusst-Seins: Persönliche Entwicklung als Lebenssinn

Url: https://www.amazon.com/gp/product/B01A3MTRMQ/ref=as_li_qf_sp_asin_il_tl?ie=UTF8&camp=1789&creative=9325&creativeASIN=B01A3MTRMQ&linkCode=as2&tag=timforcha09-20&linkId=GET5UGRPHHWO6FCC

Autor: Array

Veröffentlichungsdatum: 2021-08-03 11:58

Format: https://schema.org/EBook

Name: 1 x 1 des Bewusst-Seins: Persönliche Entwicklung als Lebenssinn

Url: https://www.weltbild.de/artikel/ebook/1x1-des-bewusst-seins_21254306-1#productdetails

Autor: Array

ISBN: 9783739333069

Veröffentlichungsdatum: 2021-08-03 11:58

Format: https://schema.org/EBook

Name: 1 x 1 des Bewusst-Seins: Persönliche Entwicklung als Lebenssinn

Autor: Array

ISBN: 9783831118670

Veröffentlichungsdatum: 2021-08-03 11:58

Format: https://schema.org/Paperback

Bewertung des Redakteurs:
5
ΞBewusstsein | Bedürfnisse des Menschen | Freude | Harmonie | innere Ruhe und Gelassenheit | Reinkarnation | Selbstbestimmung | Verantwortung